Hi, ich bin Christian Heß und in meiner Brust schlagen zwei Herzen: Marketing und Versicherungen. Mein beruflicher Weg begann im Marketing – und damit mit der Kunst, Produkte und Leistungen in die Sprache unserer Kunden zu übersetzen. Für mich steht der Kunde mit seinen Interessen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Das passt auch ideal zur persönlichen Beratung rund um das Thema Absicherung.
Beruflicher Werdegang
Chief Marketing Officer
Adam Riese GmbH (Digitalmarke der Wüstenrot und Württembergische AG)
Verantwortung für das Marketing sowie den Digital Sales (Directsales E2E). Aufbau der Digitalmarke Adam Riese, Brandkampagnen in TV, Online und Funk. Claim: Nur das, was zählt.
Head of Marketing & E-Commerce
Pumpkin Organics GmbH
Aufbau des Marketings in einer schnellebigen Startup-Umgebung. Definition der E-Commerce-Prozesse von Leadgenerierung über die Abwicklung Online (Webshops & Amazon) bis hin zu Warehouse und Aftersales. Auszeichnung mit dem Grand Prix Mam´Advisor 2020.
Head of Digital Marketing & E-Commerce
Terra Canis GmbH (Nestlé Deutschland AG)
International Marketing & Online-Sales in der EU Region mit dem Fokus auf Steigerung der Profitabilität und Markenbekanntheit. Führende Schnittstelle für die Integration des E-Commerce in die Nestlé Petfood-Einheit.
Head of Marketing
mydays GmbH (ProSiebenSat.1 Group
Dank der Zugehörigkeit zur P7 Gruppe konnte ich diverse Formate zur Leadgenerierung & Steigerung der Brandawareness umsetzen: TV-Kampagnen mit JvM, Umsetzung eines eigenen TV-Formats auf Pro7 (Hero) sowie Product Placements in „Germany´s Next Topmodel. Claim: Gemeinsamzeit.
Diverse Stationen im Marketing
u.a. bei Scout24 AG, BMW AG, …
Neben dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (DH) verfüge ich über die Erlaubnis als Versicherungsmakler nach § 34d mit Zusatzqualifikationen (Christian Heß).
Awards von Christian Heß

Marketing High Performer
Assekuranz Award 2022
Marketing & Digital Brand of the Year
German Brand Award 2021
Grand Prix Mam´Advisor
MAM 2020
Veröffentlichungen
Digitale Kompetenz ist der Erfolgsfaktor für die Zukunft
AssCompact
Nur das, was zählt – innovative und digitale Versicherungslösungen bei Adam Riese
Meine Geld Medien
Christian Heß gewinnt Assekuranz Award
W&W AG
Erstmal das Kundenbedürfnis verstehen
W&V

„Ich schätze den gemeinsamen Austausch mit Chrisitian sehr. Er hat immer ein offenes Ohr, inspiriert mich mit seinem Wissen im Bereich Online-Marketing, seinen kreativen Ansätzen und Ideen und gibt offenes und ehrliches Feedback.
Der Austausch mit ihm ist geprägt von Vertrauen und Wertschätzung. Für mich ist Christian ein wertvoller Mensch.„
– Bernd Guthruf, Leiter Marketing, ALH Gruppe